weather-image
22°
×

Altenhägener nun Ehrenvorstandsmitglied im Agrar-Schülerverein

Nach 40 Jahren Vorstandsarbeit: Koch gibt Präsidentenamt ab

Hameln. Diese Amtszeit währte ungewöhnlich lang und war außergewöhnlich erfolgreich: Hartmut Koch aus Altenhagen I hat dem Schülerverein der Lehranstalt für Agrarwirtschaft Hameln an der heutigen Elisabeth-Selbert-Schule 40 Jahre als Vorstandsmitglied gedient. Jetzt gibt er sein Amt des Präsidenten ab.

veröffentlicht am 24.03.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 20:21 Uhr

Hameln. Diese Amtszeit währte ungewöhnlich lang und war außergewöhnlich erfolgreich: Hartmut Koch aus Altenhagen I hat dem Schülerverein der Lehranstalt für Agrarwirtschaft Hameln an der heutigen Elisabeth-Selbert-Schule 40 Jahre als Vorstandsmitglied gedient. Jetzt gibt er sein Amt des Präsidenten ab. Oft sei Koch als „Feuerwehr“ aktiv oder mit Rat und Tat zur Stelle gewesen, lobte Schulleiterin Gisela Grimme. „Seine Identifikation mit dieser Schule hat ihn geprägt“, stellte sie heraus. Sein Stellvertreter Friedrich Wilhelm Kollberg lobte ihn als Bindeglied zwischen Schule, Vorstand, aktiven und ehemaligen Schülern. Die Generalversammlung ernannte ihn nun zum Ehrenvorstandsmitglied. Das Bundesverdienstkreuz bekam er 2010 vom Bundespräsidenten Christian Wulff. Bei den Ergänzungswahlen zum Vorstand wurden Stephan Geyko, Reinhard Burdinski und Frank Kohlenberg neu gewählt. Neuer Präsident ist jetzt Friedrich Wilhelm Kollberg . Er wird durch die beiden Stellvertreter Dirk Hasse und Frank Kohlenberg unterstützt. Auf die nächste 8-tägige Reise vom 23. bis 30. Mai nach Südengland und Cornwall mit dem Präsidenten freuen sich über 40 reiselustige Altschüler.

Hartmut Koch (2. v. li.) sein Nachfolger Friedrich Wilhelm Kollberg (li.) und Stellvertreter Dirk Hasse und Frank Kohlenberg.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige