weather-image
12°
×

Mutwillige Sachbeschädigungen in Hessisch Oldendorf

Die Polizei ermittelt in mehreren Fällen mutwilliger Sachbeschädigung. In der Münchhausenstraße in Hessisch Oldendorf beschädigten unbekannte Täter am Freitag in der Zeit zwischen 21 und 23.30 Uhr ein Sportgerät in der Sportanlage im Münchhausenpark. Zwei der vier vorhandenen roten Kunststoffscheiben wurden augenscheinlich gewaltsam abgerissen oder abgetreten wurden. Außerdem war die Sportanlage mit Glasflaschen, Pappbechern, Zigarettenresten und diversen anderem Müll verunreinigt worden. Der Schaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Anwohner hatten an dem betreffenden Abend zudem beobachtet, wie eine Gruppe Jugendlicher um 21 Uhr auf dem Parkplatz Südwall ein Toilettenhäuschen umwarfen und ein Schild auf die Fahrbahn warfen. Danach sei die Gruppe in Richtung des Münchhausenparks gegangen. Bei der Gruppe soll es sich um fünf bis sechs Jugendliche gehandelt haben, wobei ein Mädchen dieser Gruppe eine auffällig weiße Jacke trug. Die Polizei sucht nun Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 05152/94749-0 entgegen

veröffentlicht am 25.01.2021 um 12:33 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige