weather-image
25°
×

Shantychor sucht Akkordeonspieler

Musikalisches Team

BISPERODE. Der Vorsitzende des MGV Shanty-Chor Bisperode, Manfred Sohns, erinnerte in der Jahreshauptversammlung an die tolle Saison 2019.

veröffentlicht am 24.02.2020 um 12:08 Uhr

Die Sänger trafen sich zu 25 Auftritten und 33 Übungsabenden. Stellvertretend seien das 5. Shantychorfestival 2019 in Bodenwerder, das Kuttersingen in Warnemünde und natürlich die zwei Weihnachtskonzerte zusammen mit dem Singkreis der Kirchengemeinde am Ith im ökomenischen Gemeindezentrum Klein Berkel und in der Kirche in Bisperode genannt. Chorleiter Wolfgang Garbe lobte alle Sänger und Musikanten für deren Einsatz. Aktuell gehören 90 Mitglieder zum Verein. Davon zählt der aktive Teil 35 Personen. Im vergangen Jahr kamen drei neue Mitglieder zum Chor. Nun hat der Shantychor auch wieder eine Bassgitarre. Für 2020 haben bereits zwei weitere Sänger ihren Beitritt zugesagt. Wenn jetzt noch ein Akkordeon (Frau oder Mann) dazu kommt, wären alle Wünsche erfüllt. Jeden Dienstagabend um 19 Uhr wird in der Eppershalle in Bisperode geprobt. Wer mitmachen möchte, ist willkommen.

Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Friedrich Becker und Peter Dumke gedankt. Peter Dumke ist über 25 Jahre Kassierer.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Jürgen Niemeyer, Hans Swierczek, Rudi Beckmann und Heinz Peschke ausgezeichnet. Die Urkunden wurden von Manfred Sohns zusammen mit dem 2. Vorsitzenden, Bruno Wytrykusch, überreicht.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt