weather-image
12°
×

Islandreiter unter Regie von Dajana Wittrock

Musical zu Pferd

Hessisch Oldendorf. Reitschülerinnen und Mitglieder des Reitervereins Islandpferde vom Blutbachtal zeigten unter der Regie von Dajana Wittrock, das Musical „Ein Pferd aus Sagaland“. Sie hatten Texte gelernt, Kostüme geschneidert und die Quadrillen zu den Liedern einstudiert.

veröffentlicht am 30.05.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 10:41 Uhr

Bei diesem Pferdemusical wird die Geschichte von Lisa erzählt, die nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater allein lebt. Nach einem Schulwechsel stört sie den Unterricht und wird zu einer Strafarbeit verurteilt: Lisa soll dem Hausmeister bei seinen Pferden helfen. Zuerst ist sie davon nicht begeistert, schließt dann aber Freundschaft mit dem Islandpferd Willi. Der Hausmeister bietet ihr an, in ihrer Freizeit weiterhin in den Stall zu kommen. Als Dank für ihre Hilfe schenkt er ihr ein Buch über das isländische Sagaland. Und zum Schluss gibt es noch ein Happyend. Alle großen und kleinen Mitspieler, die Zwerge, Elfen und Trolle und die Reiterinnen auf ihren Pferden aus dem Sagaland waren mit Feuereifer bei der Sache und so war es eine gelungene Vorstellung, die bei Kaffee und Kuchen und Ponyreiten für die kleineren Zuschauer zu Ende ging.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt