weather-image
28°
Obernkirchen in Stadtoldendorf

MTVO hilft nur ein Wunder

Handball (mic). Am letzten Spieltag der Oberliga kann das Schlusslicht MTV Obernkirchen den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Die Bergstädter können nur noch auf Auswärtsniederlagen der direkten Abstiegskonkurrenten und gleichzeitig auf ein Wunder beim heimstarken TV 87 Stadtoldendorf hoffen. Zudem haben die gefährdeten und punktgleichen Klubs aus Emmerthal und Braunschweig (16:42-Punkte) das bessere Torverhältnis. Damit hat der MTV die schlechteste Ausgangslage!

veröffentlicht am 19.05.2007 um 00:00 Uhr

"Solange noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt besteht gebe ich nicht auf! Im Sport ist alles möglich. Ich werde die Mannschaft motivieren und noch einmal alle Kräfte mobilisieren", verspricht MTV-Trainer Saulius Tonkunas. Die Ausgangslage in dieser überlebenswichtigen Partie ist allen Spielern klar. Der Litauer erwartet zum Saisonfinale eine vernünftige Leistung. "Natürlich wird das ein harter Gang! Stadtoldendorf ist von links bis rechts stark besetzt und verfügt über eine gute Auswechselbank. Trotzdem müssen wir unsere letzte Chance nutzen, kämpfen und versuchen zwei Punkte zu holen", meint der Litauer. Allerdings muss die MTV-Crew definitiv auf Stammtorwart Michael "Hexer" Edler (Rückenprobleme) verzichten. Dafür wird Oliver Kroh wieder zwischen den Pfosten stehen. Ansonsten wird die Bestbesetzung beim Tabellenvierten auflaufen. Taktisch gilt es das TV-Torjägerduo mit Dominik Niemeyer und Björn Schubert auszuschalten. Aber auch der Wirkungskreis von Linksaußen Sebastian Stenzel muss eingeschränkt werden. Bleibt abzuwarten, wie sich die Einstellung und Moral der Gegner aus Stadtoldendorf darstellt. Die Bergstädter haben nicht nur Freunde in der Liga! Anwurf: Samstag, 19 Uhr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare