weather-image
17°
Tonkunas-Schützlinge schlagen den Tabellendritten TV Jahn Schneverdingen 35:33

MTV Obernkirchen glückt die Revanche

Handball (mic). Die Erfolgsserie des MTV Obernkirchen geht weiter! Vor heimischer Kulisse gab es nunmehr 15:1-Punkte in Folge und der letztlich sichere 35:33-Triumph gegen den Tabellendritten TV Jahn Schneverdingen war der siebte Sieg im achten Heimspiel.

veröffentlicht am 18.02.2008 um 00:00 Uhr

"Unterm Strich bin ich zufrieden. Die Mannschaft hat den Gegner zu jeder Zeit im Griff gehabt und im Angriff ruhig und konzentriert agiert. Im Tor war Michael Schmedingüberragend und hat die TV-Angreifer mit tollen Paraden zur Verzweiflung gebracht", freute sich MTV-Spielertrainer Saulius Tonkunas, der aufgrund einer fiebrigen Grippe nicht auflaufen konnte. Lediglich einige Schnellschüsse ließen bei den Heideblütenstädter in der Schlussphase Hoffnung aufkeimen und strapazierten das Nervenkostüm der Zuschauer und des Trainers. Die Bergstädter begannen frech und druckvoll. Marc Göing sorgte für die schnelle 4:2-Führung. Mike Bezdicek erhöhte leicht und locker zum 12:9-Zwischenstand. Florian Söhlke erwische einen rabenschwarzen Tag im MTV-Kasten und wurde in der 10. Minute ausgewechselt. Dafür bot Ersatzkeeper Michael Schmeding ein Riesenspiel mit zahlreichen tollen Glanzparaden. Schneverdingen war bereits beim 17:12-Pausenrückstand klinisch tot! Auch nach dem Wiederanpfiff dominierte die Tonkunas-Sieben und zog mit 20:15 (41.) und 30:26 (55.) in Front. Der Tabellendritte kämpfte sich nochmals heran. Jahn-Linksaußen Viktor Happel (9 Tore) und Cristian Stammte (7 Tore) verkürzten zum 31:30. Doch der MTV kam noch einmal zurück. Michael Eisenhauer besorgte den 34:31-Vorsprung. Am Ende sprang ein überaus verdienter 35:33-Heimsieg für die Bergstädter heraus, die sich erfolgreich für die ärgerliche Hinspielniederlage revanchierten. MTV: Griese 4, Göing 6, Tavarnay 2, Eisenhauer 4, Krüger 3, Bezdicek 9, Dubbert 6, Henselewski 1.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare