weather-image
22°

Sieben Sparten halten den Vorstand gut auf Trapp

MTV besteht 111 Jahre

ROHRSEN. Zur Jahreshauptversammlung durfte der Vorsitzende vom MTV Rohrsen, Jan Koß, knapp 70 Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen.

veröffentlicht am 15.04.2019 um 13:11 Uhr

Der Vorstand mit den Mitgliedern, die sich aus der Vorstandsarbeit verabschieden. FOTO: Jan Koß/PR

In seinem Bericht betonte er die engagierte Arbeit in den einzelnen Sparten, wobei die Herausforderungen durchaus unterschiedlich seien. In der Handball-Sparte muss ein gesunder Mittelweg zwischen Leistungsorientierung und Breitensport beschritten werden. Im Jugendbereich wird auf die gute Zusammenarbeit in der JSG Weserbergland gesetzt. Die Nordic Walking-Sparte, die Wanderabteilung sowie die Männer- und Frauengymnastik haben sich weiterentwickelt. Seniorenwart Otto Müller wurde von Jan Koß dankend verabschiedet.

Am 11. Mai findet in Rohrsen die Sternwanderung der Wandervereine und Walkinggruppen des Turnkreises Hameln-Pyrmont statt, am 29. Juni folgt das Beachvolleyballturnier – dieses Mal zusammen mit einem Minispielfest für die Kleinen – und auf den Tag genau 111 Jahre nach der Gründung findet am 17. August ein Festakt in der Tanzschule Für Sie statt. Abgerundet wird das Veranstaltungsprogramm am 24. November mit einem Spiel zwischen der 1. Damen des MTV Rohrsen und der Damen-Bundesliga-Mannschaft der HSG Blomberg-Lippe. Kassenwart Jürgen Becker musste den Mitgliedern ein leichtes Minus in der Bilanz vorstellen. Der Vorstand wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig entlastet. Der bisherige 2. Vorsitzende, Wolfgang Langer, trat zurück und wurde für sein jahrzehntelanges Engagement besonders ausgezeichnet. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Der neue Vorstand wurde einstimmig bestätigt und besteht neben dem Vorsitzenden Jan Koß aus seinen Stellvertretern Ludwig Rasch und Andreas Langer, Kassenwart Jürgen Becker, Schriftführerin Ines Pfennig, Jugendwart Monika Burbach, Beisitzer Steffen Rasch und Handballwart Thomas Niepelt .

Mit Freude wurde das Ehrenmitglied Gerd Martin für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt, bei der er unter anderem insgesamt 44 Jahre als Vorstandsmitglied aktiv war. Roswitha Hachmeister (25 Jahre) und Wilhelm Klemme (50 Jahre) wurden ebenfalls für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?