weather-image
×

MSC Bodenwerder erfolgreich aktiv

BODENWERDER. Im Dorfgemeinschaftshaus Heyen fand die Jahreshauptversammlung des Motorsport-Clubs Bodenwerder im ADAC e. V. statt.

veröffentlicht am 18.02.2020 um 12:10 Uhr

Hier begrüßte der Vorsitzende Horst Kohlenberg Clubmitglieder und Gäste.

In den Jahresberichten des Vorsitzenden und des Sportleiters Wilfried Warschkow spiegelte sich wider, dass der Motor-Sport-Club in der abgelaufenen Saison recht aktiv und erfolgreich gewesen war.

Von März bis Oktober hatte der MSC für seine jugendlichen Mitglieder an Samstagen das Karttraining in Salzhemmendorf auf dem Parkplatz der Schule am Kanstein ausgerichtet. Dort fanden auch die Ferienpassaktionen für die Kinder aus Coppenbrügge und Salzhemmendorf statt. Die Ferienpassaktion für Bodenwerder richtete der Club ebenso wie einen Jugend-Kartslalom auf dem Gelände des Lidl-Marktes aus. Der Kartslalom wurde für die Niedersachsenmeisterschaft, den Mittelweser-Pokal und die Stadtmeisterschaft Hannover gewertet. Zusammen mit der Sportfahrer-Gemeinschaft Rinteln veranstaltete der Motorsportclub einen Clubsport-Kartslalom für Jugendliche und Erwachsene in Sachsenhagen am Mittellandkanal.

Der Sportleiter hob in seinem Bericht hervor, dass die meisten Aktivitäten im Kartslalom zu verzeichnen waren. Hier erwähnte er besonders Anissija Schoppe, die das Training im vergangenen Jahr überwiegend durchgeführt hat. Christian Schoppe hat sich wieder um den technischen Zustand der Karts gekümmert und so manche, auch kurzfristige Reparatur durchgeführt.pr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige