weather-image
13°
Neues Stadtwerke-Kundencenter öffnet am heutigen Samstag

Mittendrin und dabei!

Nach rund acht Monaten Planungs- und Umbauzeit öffnet am heutigen Samstag das neue Kundencenter der Stadtwerke Schaumburg-Lippe an der Marktstraße 8 / Ecke Klosterstraße in Stadthagen.

veröffentlicht am 22.06.2018 um 14:07 Uhr

Teamleiter René Breuer mit seinen Kollegen Christopher Wulf, Anja Engelhardt und Helmut Schmidt (von links). Foto: Dieter Obermeyer

Von 9 bis 15 Uhr sind interessierte Besucher eingeladen, sich von den neuen, modern gestalteten Räumen und den erweiterten Service-Möglichkeiten einen Eindruck zu verschaffen. Ein eigens für die Eröffnung kreierter Stadtwerke-Kaffee kann in der benachbarten Cappuccino-Bar getrunken werden. Ein Teil des Verkaufspreises geht an den Kinderschutzbund Schaumburg.

Eine Neuerung bei den Stadtwerken Schaumburg-Lippe: In den Kundencentern können ab sofort Mobilfunkverträge abgeschlossen und unterschiedliche Handymodelle – vom Einsteigermodell bis zum neuesten Smartphone – erworben werden. Zur Eröffnung gibt es übrigens limitierte Top-Angebote für die Kunden.

Am heutigen Eröffnungstag sind außerdem Glücksboten der Stadtwerke in der Innenstadt von Stadthagen unterwegs und verteilen Glückskekse. Garantiert jeder Keks bringt Glück! Es locken sommerliche Gewinne, die heute im neuen Kundencenter abgeholt werden können. Und das passt sich prima, denn das Center befindet sich jetzt direkt in der Stadt – mittendrin und dabei.

Zahlreiche Gäste nehmen an der Voreröffnung teil und die neuen Stadtwerke-Räumlichkeiten in Augenschein. Foto: hb
  • Zahlreiche Gäste nehmen an der Voreröffnung teil und die neuen Stadtwerke-Räumlichkeiten in Augenschein. Foto: hb
Das neue Kundencenter bietet ausreichend Platz für alle Anforderungen. Grafik: pm.concept
  • Das neue Kundencenter bietet ausreichend Platz für alle Anforderungen. Grafik: pm.concept

Der Standortwechsel von der Enzer Straße in die Stadtmitte sei lange überlegt worden. „Jetzt bündeln wir unsere Leistungen an einem Ort im Herzen von Stadthagen mit guter Nahverkehrsanbindung“, erläutert Stadtwerke-Geschäftsführer Eduard Hunker. „Auch die Standortentscheidung für das neue Kundencenter haben wir uns nicht leicht gemacht“, fügt Daniel Strathmann, Vertriebsleiter der Stadtwerke Schaumburg-Lippe hinzu. Der Standort an der Enzer Straße hatte beispielsweise beim Parkplatzangebot die Nase vorn. Klar war aber, dass das Kundencenter beim Ambiente und der Funktionalität moderner werden sollte. Letztlich aber gaben neue Geschäftsfelder den Ausschlag für einen Standort in der Innenstadt.

Das Kerngeschäft der Stadtwerke – also die Versorgung mit Strom, Gas, Wärme und Wasser – spielt immer noch die Hauptrolle. Doch mit neuen Geschäftsfeldern – wie Mobilfunk oder Solarpacht – werden sich die Stadtwerke künftig stärker präsentieren. „Die Besucher unseres neuen Kundencenters sollen erleben, dass wir uns auf dem Weg vom klassischen Versorgungsunternehmen zum modernen Energiedienstleister befinden“, betont Eduard Hunker.

Das neue Kundencenter ist barrierefrei und bietet mit einer Fläche von 160 Quadratmetern ausreichend Platz, um alle gestellten Anforderungen zu verwirklichen: moderne Beratungsplätze – auch für sensible Beratungssituationen, ein einladender Wartebereich, Platz für kleinere Veranstaltungen und ein „Show-Room“, in dem die Produkte der Stadtwerke erlebbar ausgestellt werden. Daniel Strathmann: „Unseren Innenarchitekten von pm.concept aus Bückeburg ist es gelungen, ein reduziertes und dennoch behagliches Ambiente zu entwerfen – ohne Hochglanz und teure Designerleuchten. Wir fühlen uns als Unternehmen gut repräsentiert: modern und dennoch bodenständig.“

Als Vorsitzender des Aufsichtsrats lobte Bürgermeister Oliver Theiß beim Pre-Opening am Donnerstag die „gelungene Gestaltung in einer tollen Immobilie“ und nannte den Umzug vom Stadtrand in die Fußgängerzone „eine gute Entscheidung für Stadthagen“. Denn mit dem Einzug der Stadtwerke sei ein mehrjähriger Leerstand in der Innenstadt beseitigt worden.

Neue Öffnungszeiten

Das neue Kundencenter der Stadtwerke Schaumburg-Lippe befindet sich in Stadthagen in der Marktstraße 8/Ecke Klosterstraße. Der reguläre Betrieb startet am kommenden Montag, 25. Juni. Das Kundencenter hat neue, angepasste Öffnungszeiten: Montags und dienstags sowie donnerstags und freitags von 9 bis 17 Uhr, mittwochs von 9 bis 13 Uhr und samstags von 9 bis 12.30 Uhr.

sar/hb



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt