weather-image
10°

Mit Rock und Pop in den Sommer

Bad Nenndorf (oke). Leicht bedeckter Himmel, warmes Wetter mit einer lauen Brise, dazu Cocktails und jede Menge Musik - die Organisatoren des Landgrafenthermenfestes hatten am Sonnabend das Glück, ihr Programm im schönsten Rahmen präsentieren zu können. Im Mittelpunkt standen die örtlichen Bands "Simply Dry" und "Splendid".

veröffentlicht am 19.06.2007 um 00:00 Uhr

Vielseitig: Die Mitglieder von "Splendid" spielen seit zwei Jahr

Das Fest sollte nicht nur die Eröffnung der neuangelegten Terrasse feiern, sondern gleichzeitig auch den offiziellen Beginn der Sommersaison einläuten. Evelin Gerth hat viel zu tun. Die Betriebsführerin des Bistros "Vita plus", das an die Landgrafentherme angeschlossen ist, ist bereits eine halbe Stunde nach der Eröffnung zufrieden mit dem Verlauf des Festes. Auf der Terrasse im Eingangsbereich werden die Sitzplätze bereits knapp, als die Nenndorfer Band "Splendid" mit ihrem Nachmittagsprogramm beginnt. Die achtköpfige Gruppe, deren Mitglieder vorwiegend aus der Region kommen, hat sich vor etwa zwei Jahren zusammengetan. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der Coversongs, zum Beispiel von Pink und U2, aber auch eigene Stücke ergänzen das Repertoire. "Wir haben die Anfangszeit vor allem mit Proben verbracht", erklärt Sängerin Maike Krause. Mittlerweile sei die Zeit gekommen, die Ergebnisse zu zeigen. Der gemeinschaftliche Auftritt mit "Simply Dry" bot dazu eine gute Gelegenheit. Die erfahrenen Kollegen übernahmen am Abend die Bühne. Wie schon am vergangenen Wochenende im Kurpark freuten sich viele Fans der Band über deren rockige Coversongs.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt