weather-image
14°
Jäger nehmen einen Nichtjäger und viele Kinder mit ins Revier

Mit Fernglas und Mückenschutz die Hochsitze bezogen

SALZHEMMENDORF. „Gemeinsam Jagd erleben“ – unter diesem Motto startete die diesjährige Ferienpassaktion des Hegerings im Flecken Salzhemmendorf.

veröffentlicht am 20.07.2018 um 14:26 Uhr

Die Kinder wurden den einzelnen Jägern zugeteilt. Foto: Hegering

Um auch Kindern die Möglichkeit zu bieten, die heimische Natur und die Wildtiere hautnah zu erleben, hat der Hegering I der Jägerschaft Hameln-Pyrmont diese Aktion für die Ferienpassaktion 2018 angeboten.

Auf dem Parkplatz der KGS wurden die Kinder und Eltern von den Jägern traditionell mit Jagdsignalen begrüßt. „Das Jagdhorn diente der Kommunikation in einer Zeit, wo es noch keine Handys gab“, erläuterte Jan Rohrmann den interessierten Kindern. Dann wurde den Kindern erklärt, welche Wildarten in unserer Region vorkommen und was sie an diesem spannenden Abendansitz erleben können. Jedes Kind wurde einem Jäger zugeteilt. Dann ging es mit Geländewagen in die Reviere rund um Salzhemmendorf und die Ortsteile. Ausgerüstet mit Fernglas und Mückenschutz, ging es für die 18 Kids in die Felder und Wälder. In den Revieren wurden dann die Hochsitze bezogen und für zweieinhalb Stunden die Natur beobachtet und nach Wildtieren Ausschau gehalten. Auch wenn das Stillsitzen nicht ganz einfach war, haben alle Kinder durchgehalten und zur Belohnung Hase, Fuchs, Reh und Wildschweine im Anblick gehabt. Viele Fragen zur Tier- und Pflanzenwelt wurden von den Jägern beantwortet. Bei Einbruch der Dunkelheit trafen sich alle wieder und ein spannender Abend ging mit einem lebendigen Erfahrungsaustausch der Kids zu Ende. gök

Mit dem Fernglas wurde die Natur „aufgeklärt“. Foto: Hegering
  • Mit dem Fernglas wurde die Natur „aufgeklärt“. Foto: Hegering


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare