weather-image
16°
Langjährige SPD-Mitglieder ausgezeichnet / Bartling bei "Bruns"

Mit der Partei "durch Dick und Dünn"

Stadthagen (mw). Der SPD- Ortsverein hat langjährige Mitglieder geehrt. Der Feierstunde in der Gaststätte "Bruns" hat auch der SPD-Landtagsabgeordnete Heiner Bartling beigewohnt.

veröffentlicht am 05.01.2008 um 00:00 Uhr

Der SPD-Landtagsabgeordnete Heiner Bartling (v.l.) und die Jubil

Es sei durchaus keine Selbstverständlichkeit, dass man sich über viele Jahre "einer Gemeinschaft zugehörig fühlt" und mit ihr "durch Dick und Dünn geht", hat Bartling die SPD-Treue der Jubilare gewürdigt. Doch nur dann, wenn man dazu gehöre, könne man auch etwas mitgestalten, stellte der Landtagsabgeordnete fest. Gemeinsam mit dem Ortsvereinvorsitzenden Dieter Kellermeier zeichnete Bartling die SPD-Jubilare aus: Für eine mittlerweile 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD wurden Irmgard Storbeck und Fritz Wedemeier geehrt. Jan-Dirk Buse, Angela Meyer und der bei der Veranstaltung nicht anwesende Jürgen Lingner gehören der Partei seit 40 Jahren an - ebenso Kellermeier, der sich freilich nicht selbst auszeichnete, sondern dies allein Bartling überließ. Frank Wischhöfer, Bernd Siebeneichner, Johannes Bruns und Friedrich Hesterberg wurde eine Ehrung für deren 25-jährige Zugehörigkeit zuteil, Sinan Tarak für zehn Jahre.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare