weather-image

Mit Bussen und Bahnen in die weite Welt

Rinteln (who). Als die „Volksbank Rinteln e.G.m.b.H.“ diesen kleinen Fahrplan im Brieftaschenformat an ihre Kunden verteilt hat, standen der öffentliche Personennahverkehr und das Reisen mit dem Omnibus und der Eisenbahn noch hoch im Kurs. Nur wenige Menschen im Nachkriegsdeutschland besaßen schon eigene Autos. Und überhaupt gab es viele Anschaffungen, die den Bundesrepublikanern dringender waren, als der überdachte fahrbare Untersatz. Zweiräder mit oder ohne Motor waren eine Alternative, eine andere die öffentlichen Verkehrsmittel im gut ausgebauten Netz.

veröffentlicht am 16.10.2010 um 00:00 Uhr

270_008_4382325_fe_fahrplan_fundstueck2a_1010_2cb.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt