weather-image
24°
×

Mit 17 Jahren um die ganze Welt

Zac Sunderland ist 17 Jahre alt. Er hat etwas ganz Besonderes geschafft: Er ist alleine um die Welt gesegelt. Mehr als ein Jahr war er unterwegs. Nun ist er der jüngste Segler, der je die Welt alleine umrundet hat.

veröffentlicht am 23.07.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 22.10.2009 um 14:50 Uhr

Zac Sunderland kommt aus den USA. Im Juni 2008 war er mit seiner Segeljacht in Kalifornien losgefahren. Kalifornien liegt im Westen der USA. Nun ist er dort wieder angekommen. Zac wurde von seiner Familie und Hunderten Zuschauern begeistert im Empfang genommen. Mehr als 40 000 Kilometer hat der Junge mit seinem Boot zurückgelegt. In dieser Zeit musste er allerlei durchstehen: Stürme, hohe Wellen, Piratenangriffe, und auch seine Jacht ging kaputt und musste repariert werden. Was Zac Sunderland erlebte, schrieb er im Internet auf. So konnten viele Menschen auf der Welt erfahren, wie es ihm auf seiner Reise erging. Zac Sunderland knackte mit seiner Reise den Weltrekord eines jungen Australiers.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige