weather-image
16°
×

Minister Tonne jetzt auch Landtagsabgeordneter - Nachrücker für Adomat

Niedersachsens Kultusminister Grant-Henrik Tonne ist als Landtagsabgeordneter nachgerückt. Der SPD-Politiker übernahm am Donnerstag den Sitz von Dirk Adomat, der Anfang April als Landrat von Hameln-Pyrmont gewählt wurde und sein Landtagsmandat daraufhin niederlegte. Er verlasse den Landtag «mit einer kleinen Träne im Auge», sagte Adomat bei seiner Verabschiedung im Landtag in Hannover. Tonne war erster Nachrücker der SPD-Landesliste und nahm das Mandat in der Sondersitzung zur Corona-Krise an.

veröffentlicht am 23.04.2020 um 13:30 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige