weather-image
15°
×

15 Teams in Königsförde

Mini-Kicker

Königsförde. Bestes Fußballwetter herrschte bei der Marktkauf Mini WM. 9 G-Teams und 6 F-Teams konnte der SSV Königsförde begrüßen. Zwei Teams waren nicht erschienen, sodass die Turnierleitung um Burkhard Helbig die Spielpläne noch umschreiben musste.

veröffentlicht am 11.09.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 17:19 Uhr

Beim G-Turnier zeigte Emmerthal, dass die Mannschaft zurecht die Hallenkreismeisterschaft gewonnen hat. Mit 14:0 Toren ließ das Team die anderen hinter sich und wurde Gewinner seiner Gruppe. In der Gruppe B spielten sich die Kicker der JSG Aerzen 2 (jüngerer Jahrgang) an die Spitze. Im Finale um den Marktkauf Mini Wanderpokal hatte Aerzen keine Chance gegen die Emmertaler, die 5:0 gewannen. Sie dürfen den Pokal nach 2007 wieder mit an die Emmer nehmen. Für alle Teams gab es natürlich Medaillen, über die sich besonders die JSG Emmerthal-Grohnde freute. Sie war mit den jüngsten Kindern angereist. Die Platzierungen: 1. TSG Emmerthal, 2. JSG Aerzen 2, 3. TSC Fischbeck, 4. TB Hilligsfeld, 5. SG Hameln, 6. JSG Rohden, 7. JSG Aerzen 1, 8. ESV Hameln, 9. JSG Emmerthal-Grohnde

Bei den F-Junioren fielen satte Schüsse, es gab genaue Flanken und gute Torwartparaden bei den 15 Spielen. Insgesamt fielen 93 Tore. 13 davon schoss das Team aus Niederwöhren, es gewann alle fünf Spiele. Die Platzierungen: 1. TuS Niederwöhren, 2. SSG Halvestorf-H., 3. JSG Reher, 4. JSG Bodenwerder und SG Hameln, 6. WTW Wallensen. Elias zog bei der Tombola eine Familienkarte für das Rastiland. Andere Gäste gingen mit Fußbällen, Kühltaschen oder Deutschlandfahnen nach Hause. „Dies alles und vieles mehr wurde ihnen vom Marktkauf in der Böklerstraße gespendet“, sagte Mitorganisator Michael Evers, der Marktleiter Pleger dankte.

Die jungen Kicker aus Emmerthal freuten sich über den Wanderpokal.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige