weather-image
×

St. Nicolai gewinnt den FC-Preußen-Cup

Mini-Fußball

Hameln. Der FC Preußen Hameln 07 e. V. richtete den ersten „FC Preußen Hameln 07-Cup für Kindertagesstätten“ aus und lud dazu alle städtischen Kindertagesstätten ein.

veröffentlicht am 22.08.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 06:21 Uhr

Bei idealem Fußballwetter hatten alle Beteiligten viel Spaß und konnten Talente sichten. In einer Doppelspielrunde „jeder gegen jeden“, setzte sich das Team „Sankt Nicolai“ durch, die Kindertagesstätte der ev. Kirche vom Feuergraben. Die von Frau Fecho gecoachte Mannschaft gewann alle Spiele und wurde mit einem Torverhältnis von 17 : 1 überlegen Meister. In Anwesenheit ihrer Leiterin, Frau Schimanski, gab es für jeden Teilnehmer ein T-Shirt und eine Medaille sowie einen Fußball für die Kita. Im Turnierverlauf war zu erkennen, dass diese Mannschaft schon über gute fußballerische Fähigkeiten verfügt und schon Erfolge zu verzeichnen hat. Rang zwei belegte die katholische Kindertagesstätte „St. Augustinus“ von der Lohstraße, die sich nur dem Turniersieger geschlagen geben musste. Platz drei ging an die Awo-Kindertagesstätte „Sonnenschein“, vom Senator-Ebenbach-Weg. Auch diese platzierten Teams wurden mit Sachpreisen belohnt.

Das Organisationsteam um Friedel Flentje und Marcin Karpiczak versorgte zudem alle Teilnehmer mit Obst und Getränken, berichtet Wolfram Wittkopp.

Früh übt sich, sagen sich die Mitglieder vom FC Preußen Hameln 07 und luden zum Kita-Cup.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt