weather-image
10°
×

Ehrungen für langjährige Mitglieder Gerhard Hupe und Fritz Nähring

MGV feiert 118. Gründungstag

Hope. Traditionell mit einem Fischessen feierte der Männergesangverein am 17. März seinen Gründungstag. Der Verein lud seine Mitglieder und dessen Partnerinnen in den gerade renovierten Gemeinschaftsraum an der Sporthalle ein. Dieser stellte einen fantastischen Rahmen für das Ereignis dar. Der Vorsitzende Dietmar Hohlfeldt hob in seiner Ansprache die erfolgreiche Chorarbeit und das Engagement der aktiven Sänger hervor.

veröffentlicht am 07.04.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 22:41 Uhr

Er dankte Uwe Klingeberg für mittlerweile fünf Jahre vorzügliche Chorleitung und überreichte ihm ein Notenbuch. Des weiteren richtete der Vorsitzende seinen Dank an Helmut Rücker für dessen langjährige Arbeit als Schriftführer; diese Aufgabe übernimmt nun Thomas Meyer-Hermann.

Einer der Höhepunke des Abends waren die Ehrungen. Dietmar Hohlfeldt gratulierte den langjährigen Mitgliedern Gerhard Hupe und Fritz Nähring zu nicht alltäglichen Jubiläen. Er überreichte ihnen Urkunden und goldene Ehrennadeln für jeweils 60 Jahre treuer Verbundenheit zum Verein. Beide Geehrte haben darüber hinaus jahrzehntelange wertvolle Vorstandsarbeit geleistet, für die sich der Vorsitzende bedankte.

In Abwesenheit wurde Harald Gilbert für 50 Jahre Vereinstreue geehrt.

Bevor der Abend zu späterer Stunde mit dem geselligen Teil ausklang, gab der Chor den Anwesenden noch Kostproben seiner neu eingeübten Lieder.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige