weather-image
×

Führendes Telekommunikationsverzeichnis einfacher zu bedienen

Menschlich, pfiffig und verbunden: DasÖrtliche mit neuem Online-Auftritt

www.dasoertliche.de

veröffentlicht am 30.06.2009 um 06:38 Uhr
aktualisiert am 21.09.2009 um 16:13 Uhr

www.dasoertliche.de

DasÖrtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es darum geht, schnell und zuverlässig eine gewünschte Telefonnummer zu finden. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kennen DasÖrtliche. Jedem Zweiten „fehlt was ohne Ö“, denn er nutzt DasÖrtliche jeden Monat mindestens einmal. Auch online gehört DasÖrtliche mit rund 10 Millionen Besuchern pro Monat zu den führenden Anbietern überhaupt und natürlich zu den wichtigsten Seiten im Bereich lokaler Online-Suche. Nunmehr ist der Internet-Auftritt frisch gestaltet worden.

Das neue Örtliche führt noch schneller zum Ziel

Der neue Webauftritt ist aufgrund der größeren Benutzerfreundlichkeit vorgenommen worden. Eine verbesserte Nutzerführung, ein klarer Seitenaufbau sowie neue Suchmöglichkeiten führen noch schneller zu den gewünschten Ergebnissen. Daneben wurde das regionale Informationsangebot merklich ausgeweitet. Regionalen Startseiten, die direkt mit www.dasoertliche.de/“ort“ aufgerufen werden können, bieten nun auch umfassende Zusatzinformationen zum gewünschten Ort: von Jobangeboten bis zur Wettervorhersage aus der Region.

„Mit dem Überarbeitung des Internetauftrittes zeigen wir unsere Kompetenz in Sachen lokale Suche“, sagt Barbara Faber, Geschäftsführerin DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft. Die Standard-Suche wurde verbessert, das Suchfeld steht ab sofort als zentrales Element auf allen Seiten zur Verfügung und eine Reihe von komfortablen Zusatzsuchen wurden hinzugefügt. Zudem wurde die lokale Suche verbessert, so reicht es jetzt, nur den Stadtteilname einzugeben und der Nutzer kommt hier gezielt zu „seinen lokalen Ergebnissen“.

Abgerundet wird das neue Angebot durch eine verbesserte Ortssuche und weitere Filtermöglichkeiten auf der Trefferliste. „Da der Anteil lokaler Suchen im Internet noch weiter wachsen wird, bringen wir mit dem neuen Angebot unsere regionale Kompetenz noch stärker ein“, sagt Frau Faber weiter. „Wir liefern den über fünf Millionen Besuchern unserer Webseite nun die wichtigsten lokalen Informationen auf einen Blick. Damit werden wir unsere Position als führendes Telefonverzeichnis in Deutschland weiter ausbauen“ ist Faber sicher.“

Übrigens: DasÖrtliche ist mit dem neuen Internetauftritt überall erreichbar – denn auch unterwegs kann man DasÖrtliche durchsuchen. Mit jedem WAP-fähigen Handy oder Smartphone findet man unter http://mobil.dasoertliche.de die gewünschten Telefonnummern und Adressen von Firmen und Privatpersonen.

Ohne Ö fehlt was? Nein, denn wenngleich DasÖrtliche im Internet mit oe geschrieben wird, hat der Nutzer alle Möglichkeiten. www.dasoertliche ist neu gestaltet worden und voller Funktionen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt