weather-image
Raubüberfall auf Aldi-Markt an der Kreuzbreite scheitert an der Hartnäckigkeit der Frau / Täter flüchtet

Maskierter bedroht Kassiererin mit einer Pistole

Bückeburg (rc). Der Aldi-Markt an der Kreuzbreite ist am Mittwochabendüberfallen worden. Der maskierte Täter bedrohte die K assiererin mit einer Pistole und flüchtete unerkannt, nachdem die Kassiererin mehrfach die Herausgabe des Geldes verweigert hatte.

veröffentlicht am 28.03.2008 um 00:00 Uhr

Nach Angaben der Polizei Bückeburg hatte der Täter gegen 19.55 Uhr kurz vor Geschäftsschluss den Verbrauchermarkt betreten. Die Kassierin befand sich zu dem Zeitpunkt allein in dem Geschäft. Der Mann forderte sie zur Herausgabe des Geldes auf und bedrohte sie mit einer Pistole: Sie solle das Geld in einen mitgeführten Leinenbeutel tun. Die Kassiererin erklärte, dass sie die Kasse nicht aufbekäme und kein Geld herausgeben könne. Auch nach der zweiten Aufforderung des Täters verweigerte die Kassiererin die Herausgabe von Geld. Der Täter verließ daraufhin unverrichteter Dinge den Aldi-Markt und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 185 Zentimeter groß, hager und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Er war mit einem grauen Blouson mit schwarzen Querstreifen gekleidet und wird auf etwa 25 Jahre geschätzt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telelefonnummer (0 57 22) 95 93-0 zu melden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt