weather-image
26°
Seniorenclub Ahnsen lädt Firma Höinghaus zur Präsentation ein

Mannequins zeigen Modisches

Bad Eilsen/Ahnsen (sig). Die Mode kann auch zum Kunden kommen. Nach dieser Devise handelt die Firma Höinghaus, die ihr Stammhaus im ostwestfälischen Oberlübbe hat. Das seit über 60 Jahren bestehende Unternehmen besitzt außerdem Filialen in Bad Oeynhausen-Rheme und im niederrheinischen Moers. Am Freitag kam ein Team ins "Haus des Gastes", um dort auf Einladung des Ahnser Seniorenclubs eine Modenschau abzuhalten.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 11:18 Uhr

So stellen sich die Damen auf den bevorstehenden Herbst ein. Fot

In der Einführungsmoderation wurden die leider nicht vielen (überwiegend weiblichen) Besucher darüber informiert, dass das Familienunternehmen nach Kriegsschluss als Näherei ins Leben gerufen wurde. In 60 Jahren entstand in der Zentrale in Oberlübbe ein 3000 Quadratmeter großer Angebotsbereich für die aktuellen modischen Erzeugnisse, zu denen auch Freizeitgarderobe für den Herrn und ein Schuhshop gehören. Zum Auftakt wurden Modelle aus der Sommerkollektion des Modehauses vorgeführt, deren Design wie auch die gesamte Herstellung aus dem eigenen Unternehmen kommt. Die Stoffe werden bei internationalen Messen in Paris und München von namhaften Herstellern eingekauft. Zwei Mannequins zeigten in Bad Eilsen Kombinationen aus Hosen, Tops und Blusen, für die pflegeleichte Stoffe verwendet wurden. Die Blusen werden aus atmungsaktiven Mikrofasern hergestellt. In der Sommerzeit sind weiße Hosen auch bei den Damen beliebt, aber nicht minder gern getragen werden marineblaue Hosen im klassischen Schnitt. Sympathisch für nicht mehr ganz so schlanke Trägerinnen sind die verwendeten elastischen Dehn-Bündchen. Die leeren Felder künden den Herbst an. Kein Wunder, dass der zweite Teil der Modenschau der Herbstmode galt. Hier sind die Farben nicht mehr hell, sondern gedeckt. Es gab Kombinationen in Braun, Aubergine und Bordeauxrot und auch einen Janker im Rostton mit passender Weste. Auch hier gilt: Höinghaus bietet Mode für jedes Alter und für jede Figur sowie aus Materialien, die sich gut waschen lassen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare