weather-image
13°
×

Aquarell-Ausstellung in der Volksbank am Ith

Malen regt sie an

Lauenstein. Sechs Damen haben sich in der Malgruppe Marienau zusammengefunden, um gemeinsam ihrem Hobby, der Aquarellmalerei, nachzugehen.

veröffentlicht am 21.04.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 16:41 Uhr

Vor Jahren schon haben sie sich lke Bertram, Lore Rebentisch, Erika Besser, Brigitta Zühlke, Heidelore Ziegert und Karin Achilles bei einem Kurs in der Volkshochschule kennengelernt und treffen sich seitdem regelmäßig. Diese Freizeitbeschäftigung ist gerade für die ältere Generation ideal, werden doch hier in einer netten Gemeinschaft kleine Kunstwerke geschaffen, die immer wieder von Außenstehenden bewundert werden können, meinen die kreativen Köpfe. Denn ihre Kunstwerke entwickeln sie in verschiedenen Techniken, um dem Gesamtbild ein eigenes, besonderes Flair zu vermitteln. Schon mehrfach haben die Amateurkünstlerinnen weitere Lehrgänge besucht, um auf dem Laufenden zu sein, wenn es um die Gestaltung und Ausführung der einzelnen Werke, Formen und Motive sowie Farben geht.

In der Ausstellung in der Volksbank am Ith in Lauen-stein finden sich ihre Blumen- Tier- und Landschaftsmotive zu den Öffnungszeiten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige