weather-image
19°
Männergesangverein freut sich über Zuspruch

Maisingen

WALLENSEN. 60 Jahre nicht nur Mitglied beim Männergesangverein Wallensen, sondern noch aktiv. Dieter Brostedt hat einfach Lust am Singen und verbreitet gern mit dem Gesangverein gute Stimmung.

veröffentlicht am 01.06.2017 um 16:51 Uhr

Dieter Brostedt (vorn links) und Ewald Pieper (vorn rechts) wurden von Friedhelm Roloff für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. FOTO: GÖK
Avatar2

Autor

Christian Göke Reporter

Doch Brostedt ist nicht nur 60 Jahre als Mitglied und Sänger aktiv, sondern bringt sich seit 40 Jahren auch als Notenwart in den Verein ein. Aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv, aber ebenfalls 60 Jahre im Verein ist Ewald Pieper, der genau wie Brostedt auch vom Vereinsvorsitzenden Friedhelm Roloff für die langjährige Mitgliedschaft im Haus an der Stadtmauer geehrt wurde.

Wie in den Vorjahren auch gab der Männergesangverein mit dem Maisingen wieder ein Konzert, das gut besucht war. Neben der Kuchentafel und dem Grillstand freuten sich die Besucher über das Liedgut des MGV, welches wie gewohnt mit viel Herz dargeboten wurde. Ob Heimatlieder, das auch in Wallensen wegen seiner Bergbaugeschichte beliebte Steigerlied oder moderne Lieder wie von Santiano wurden mit viel Applaus der 50 Besucher von nah und fern bedacht.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare