weather-image
21°
×

Märchenabend für Erwachsene in Esperde

Esperde. Am Sonntag, 4. November, 20 Uhr, wird „Marie, die erzählende Müllerin“ im Gasthaus Zur Alten Post in Esperde einen Märchenabend für Erwachsene bieten. Eintrittskarten gibt es noch im Vorverkauf im Gasthaus.

veröffentlicht am 20.10.2012 um 04:52 Uhr

Marie, die erzählende Müllerin, hat sich vom Erzählvirus anstecken lassen. Sie lebt und arbeitet an der westfälischen Mühlenstraße. Um die 43 Mühlen ranken sich viele Geschichten. Und heute lassen sich an diesen Kleinoden der damaligen Zeit wieder Geschichten erzählen und erfinden.

Erzähler gab es schon vor Tausenden Jahren. Geschichten und Märchen wurden mündlich weitergereicht und verschenkt. Marie, die erzählende Müllerin, will ebenso wie ihre Vorgänger, dass Geschichte und Geschichten nicht in Vergessenheit geraten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige