weather-image
×

Jaqueline Wagener siegt im Doppel / Erfolge für weitere BC-Schaumburg-Spieler

Luhdener Bowling-Ass ist Landesmeister

Luhden. Nachdem Jaqueline Wagener vom Bowlingverein "BC Schaumburg 01" bereits im Vorjahr Bezirksmeisterin in ihrer Altersklasse (A-weiblich) wurde, hat sie im Frühjahr gleich zweimal den Sprung aufs Treppchen geschafft.

veröffentlicht am 12.03.2008 um 00:00 Uhr

Zuerst ging es zur Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Trio, wo sie mit ihrer Mannschaft einen guten dritten Platz erzielte. Zwei Wochen später trat sie dann mit ihrer Spielpartnerin Katharina Koch (ABC Delmenhorst) bei der Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Doppel an. Hier konnte sich das Powerteam die Goldmedaille sichern und damit die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Leipzig im Mai. Aber auch die anderen Jugendlichen vom BC Schaumburg 01 haben gute Erfolge zu verzeichnen. So starteten bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover acht Jugendliche in zwei Altersklassen (A- und B-Jugend). Nach einem spannenden Turnierwochenende hatten sich am Ende sechs Teilnehmer vom BC Schaumburg 01 für die Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Einzel in Braunschweig qualifiziert. Neue Bezirksmeisterin der B-Jugend weiblich wurde dabei Madeleine Liepe aus Stadthagen mit einem Schnitt von 153,1 Pins. In Braunschweig holten die Jugendlichen dann noch einen weiteren Meistertitel. Niedersachsenmeisterin der Altersklasse B-weiblich wurde Jennifer Sprick mit einemüberragenden Schnitt von 160,78 Pins. Die Damen des Vereins haben diesen Erfolgen noch einen weiteren hinzugefügt: Angelika Buggenhagen und Michaela Thiele starteten im Februar bei den Bezirksmeisterschaften im Doppel in Hannover. Nach einem spannenden Finale belegte das Team mit einem Schnitt von 184,94 Pins einen sehr guten dritten Platz. Damit konnten sich die beiden Damen die Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Doppel sichern, welche in den nächsten Tagen stattfinden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt