weather-image
21°
×

Lügdes Bürgermeister Reker gewinnt Weihnachtsmarktwette

Sogar in der Rivalität vereint. Das ist ein Wesenskern von Lügde und seinen Einwohnern. Und das herauszuarbeiten versteht Bürgermeister Heinz Reker geradezu meisterlich, wie seine mittlerweile schon traditionelle Wette anlässlich des Lügder Weihnachtsmarktes wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellte. Der unerschütterliche Schalke-Fan Reker wettete, dass sich keine 58 Fußballfreunde auf dem Marktplatz einfinden werden, die entweder in blauen Schalke-Trikots oder in den gelben Leibchen der rivalisierenden Ruhrpott-Mannschaft Dortmund gemeinsam das Schalker Steigerlied singen werden. Die Zahl wurde deutlich überboten.

veröffentlicht am 15.12.2019 um 19:12 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige