weather-image
24°

Loibl neuer Übungsleiter

Judo (peb). Christoph Loibl ist als neuerÜbungsleiter in das Trainerteam des MTV Obernkirchen integriert worden. "Wegen der großen Menge an Kindern mussten wir uns einfach nach Verstärkung umsehen, und Christoph stellt mit seinem guten Einfühlungsvermögen für Kinder für unser Team eine enorme Verstärkung dar", so Abteilungsleiter Olaf Quest.

veröffentlicht am 15.02.2007 um 00:00 Uhr

Christoph Loibl Foto: pr

Nachdem Loibl zunächst eine mehrwöchige Probezeit unter der Anleitung der Trainer Olaf Quest und Nico Kater durchlief, wird er nun bereits im Anfängerbereich mit eigenen kleinere Aufgaben wie den ersten Fallübungen und der Vermittlung von Basistechniken betraut. Um sich selbst weiter zu entwickeln, ist er auch regelmäßiger Teilnehmer an der neuen Erwachsenengruppe der MTV-Judoka. Nach längerer Trainingspause bereitet er sich nun auf die Prüfung für den Blauen Gürtel vor, um den Kindern dann wieder neue Techniken vermitteln zu können.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare