weather-image
24°
×

Lkw-Fahrer mit über 2 Promille unterwegs

Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Hameln kontrollierten am Montag um 12 Uhr in der Talstraße in Hameln den Fahrer einer Sattelzugmaschine. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 44-jährige Fahrzeugführer eines EU-Staates unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Dem alkoholisierten Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und es wurde durch die Staatsanwaltschaft Hannover eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1500 Euro angeordnet, zudem wurde die Weiterfahrt untersagt.

veröffentlicht am 19.05.2020 um 13:42 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige