weather-image
12°
Kindergartentag im Freibad / Rettungsaktionen demonstriert

Lied der Baderegeln wird zum Ohrwurm

Rolfshagen (la). Die angehenden Schulkinder aus dem Kindergarten Rolfshagen haben kurz vor Ende ihrer Kindergartenzeit noch das Rüstzeug für sicheres Baden bekommen. Andrea Lange und Susanne Huy von der DLRG Rolfshagen hatten sie zum "DLRG/NIVEA-Kindergartentag" in das Freibad Rolfshagen eingeladen.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 10:16 Uhr

Andrea Lange (2.v.l.) und Susanne Huy (2.v.r.) singen mit den Er

Dabei erlernten die Mädchen und Jungen im und am Wasser die wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen beim Baden und wurden über die unterschiedlichsten Gefahrenquellen informiert. Auch Rettungsaktionen wurden dazu im Wasser demonstriert. Besonders viel Spaß hatten die kleinen Wasserratten beim Erlernen der Baderegeln. Die haben Andrea Lange und Susanne Huy nämlich in ein Lied verpackt, das zum wahren Ohrwurm wurde und das die Kinder und Erzieherinnen am Ende des Vormittags alle auswendig mitsingen konnten. Außerdem gab es Informationen über die Aufgaben und Ziele der DLRG.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt