weather-image
17°
Lesereise mit dem Duo Römisch/Steinkamp

Liebeslust - Liebesfrust...

Rehren (la). Wie es klingt, wenn Dichter und Liedermacher ihr Herz ausloten, führen Traute Römisch und Rainer Steinkamp am Sonnabend, 15. September, um 19.30 Uhr in der Grundschule in Rehren in einer szenischen Rezitation ebenso herzergreifend wie unendlich komisch und höchst amüsant vor. Die sehnsuchtsschwangere Lesereise steht unter dem Motto: "Hörst du mein nächtliches Flehen?" Und dabei geht um die Liebe - im Allgemeinen und im Besonderen.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 13:24 Uhr

Liebe - das ist Nähe, Vertrautheit, Zärtlichkeit, Glück, Leidenschaft und Erfüllung. Aber auch: Verwirrung, Aufruhr, Verzweiflung, Melancholie, Schwermut, Schmerz und manchmal: Verzicht. Vor allem aber: Sehnsucht. Dieses alles verzehrende, maßlose Sehnen nach der oder dem Liebsten ist immer wieder in Worte gefasst worden. Doch wer Römisch und Steinkamp kennt, der weiß, dass hier nicht öffentlich gelitten wird. Und so findet das Duo auch für melodramatische Momente immer wieder ein heiteres Ventil, wenn es in gefühlsgeladenen Dialogen die Liebesbotschaften so bekannter Dichter wie Rilke, Brecht, Kästner, Ringelnatz oder Gernhardt auf die Reise in die Nacht schickt. Die Karten für diese Veranstaltung, die der Kulturverein Auetal präsentiert, sind ab sofort für 11 Euro bei der Sparkasse Schaumburg in Rehren und Rolfshagen und bei der Volksbank in Schaumburg in Rehren zu bekommen. An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten 12 Euro.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare