weather-image
15°
×

Lernpatenschaften helfen bei der Integration

Seit 2014 läuft in Lügde das Projekt "Lernpatenschaften", maßgeblich unterstützt von der Schwering & Hasse Stiftung. Im Mai 2014 war es die türkisch-stämmige Familie Akman, die auf Empfehlung der Schulleiterin der Gemeinschaftsgrundschule St. Marien, Anneli Runte, das Angebot bekam und es auch für ihre beiden Kinder damals aus der 1. und 4. Klasse annahm. "Anneli Runte war damals die erste Schulleiterin, die das Projekt sofort aufgriff", erinnert sich Georg Jeskow von Puttkamer dankbar, als er ihr jetzt bei einem Treffen mit den übrigen Lernpatinnen zum Abschied aus deren aktivem Schuldienst einen Blumenstrauß überreichte.

veröffentlicht am 05.02.2020 um 11:11 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige