weather-image
14°

Leitbildprozess: Analyse zeigt Schwächen auf

Stadthagen (jl). Der Leitbildprozess soll zum Teil auf völlig neue Beine gestellt werden, weil er in seiner alten Form etliche Schwa chstellen hatte. Dieser Befund ist eines der Ergebnisse einer Analyse des Europäischen Tourismus Instituts im Auftrag der Stadt.

veröffentlicht am 18.12.2007 um 00:00 Uhr

Schwach sei vor allem die schlechte Verknüpfung der Diskussionen in Arbeitsgruppen gewesen, teilweise liefen Themen parallel - aber ohne Vernetzung. Deshalb hat der "Leitbild"-Beirat jetzt auf Straffung der Zahl der Arbeitsgruppen gedrängt. So haben sich "Gesamtstadtmanagement Handel" und der Wirtschaftsrat bereits mit den entsprechenden Gruppen des Stadtmarketing Stadthagen zusammengeschlossen. Die Analyse empfiehlt unter anderem auch ein offensives Herangehen an alles, was mit den Folgen des demografischen Wandels zu tun hat.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare