weather-image
×

26. Sportfest des TSC Fischbeck in Hessisch Oldendorf

Leichtathletik mal anders

Fischbeck / Hessisch Oldendorf. Zum 26. Mal richtete der TSC Fischbeck sein Sportfest in der Kreissporthalle in Hessisch Oldendorf aus. Zum zweiten Mal fand in den Altersklassen U8/U10 und U12 ein gemischter Mannschaftswettbewerb statt, der nach dem neuen Konzept der Kinderleichtathletik durchgeführt wurde.

veröffentlicht am 27.03.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 11:21 Uhr

Dabei treten die Kinder als Mannschaft gegeneinander an. Jede Mannschaft gibt sich einen Namen, so gab es „Speedy Gonzales“, „Ith-Sprinter“ und „Weserbergland Dragons“. Als Disziplinen standen ein Hindernissprint, eine Weitsprungstaffel sowie zwei Wurfstationen an. Den Abschluss bildete die Biathlonstaffel. Die Kinder kamen aus Rinteln, Hameln, Coppenbrügge, Emmerthal und Fischbeck.

In der jüngsten Altersklasse U 8 waren die „Weserbergland Dragons“ mit Enna und Mila Klawitter, Fynn-Leon Guss sowie Grégory und Justus Suhr die Gewinner vor der Mannschaft „Flitze Feuerstein“. Bei der U 10 gewann „Speedy Gonzales“ mit Lotta-Henrike Werner, Nicole Zang, Sofie Schmidt, Victoria Meyer, Janne Krömer, Lukas Nordmeyer und Mattes Stöcker vor den „Fischbecker Speedys“ und den „Ith-Hüpfern“. In der U 12 gewannen „die lahmen Schnecken“ mit Tamila Dahn, Hannah Schulze, Greta Stöcker, Philemon Bergmann, Jonas Nordmeyer und Bjane Rauls vor den „Ith-Sprintern“ und den „Stiftskriegern“. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Hochsprung, Hindernissprint und einem Lauf über fünf Runden für die Jugendlichen. Hier seien als Dreifachgewinner Laura Kruse und Til Schütte zu nennen, berichtet Michael Suhr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt