weather-image
19°
×

Lehrermangel mit Folgen für Emmerthaler Grundschulen

veröffentlicht am 21.09.2016 um 10:12 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:30 Uhr

Offenbar hat der Lehrermangel erhebliche Auswirkungen auf die Unterrichtsversorgung an den Emmerthaler Grundschulen. Heike Schwiegmann trug im Schulausschuss die Sorgen von Eltern hervor, dass die Versorgung so schlecht sei, dass es immer noch keinen verlässlichen Stundenplan an der Kirchohsener Grundschule gebe. Susanne Jürgens als Fachbereichsleiterin im Rathaus bestätigte das Problem. Unter Berufung auf die zuständige Dezernentin der Landesschulbehörde sagte sie, dass es derzeit noch keine Perspektive gebe, die Situation zu verbessern. "Es mangelt an Lehrkräften", sagte sie.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt