weather-image
23°

Lebenshilfe: Container in Flammen

Rinteln (wm). Es brennt auf dem Gelände der Lebenshilfe - das war gestern um kurz nach 17 Uhr ein Notruf, der automatisch alles in Bewegung setzte, was bei der Rintelner Feuerwehr vier Räder hat.

veröffentlicht am 17.06.2008 um 00:00 Uhr

Gebraucht wurden die vielen Helfer zum Glück nicht: Auf dem Sportplatzgelände brannte ein Metallcontainer samt Inhalt lichterloh mit wegweisender Rauchwolke über die Nordstadt. Was den Container entflammt hat, war genauso wenig vor Ort zu ermitteln wie die Auskunft darüber, was in dem Container eigentlich gelagert war, es verbrannte zur Unkenntlichkeit. Vor Ort war selbstverständlich auch die Lebenshilfe-Feuerwehr mit großer Besatzung und einem Atemschutztrupp, aber nicht alle eingesetzten Kräfte brauchten noch einzugreifen. Das Sportgelände ist eingezäunt, mit Toren versperrt und wird von der Lebenshilfe nicht genutzt.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare