weather-image
×

Dorfgemeinschaft und Jugendfeuerwehr organisierten das Beisammensein

Laternenumzug in Bensen

Bensen. Die Dorfgemeinschaft Bensen hat gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr alle Kinder des Dorfes mit ihren Eltern und Großeltern zum Laternenumzug eingeladen.

veröffentlicht am 21.11.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 22:21 Uhr

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft konnte die zahlreich erschienenen Kinder mit ihren zum großen Teil selbst gebastelten Laternen am Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. Bei Einbruch der Dunkelheit setzte sich der bunte Zug im Fackelschein der Jugendfeuerwehr in Bewegung. In der Bennostraße und an der Windfeder wurden gemeinsam mit den begleitenden Eltern und Geschwistern Laternenlieder gesungen. Nach der Rückkehr hatten die fleißigen Helferinnen und Helfer der Dorfgemeinschaft schon leckere Hot Dogs, Getränke und Süßigkeiten bereitgestellt, die kostenlos an alle Kinder verteilt wurden. Auch die Eltern durften sich für einen kleinen Obolus daran bedienen.

Den Laternenumzug in Bensen organisierte die Dorfgemeinschaft mit der Jugendfeuerwehr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige