weather-image
25°

Langjährige IHK-Prüfer geehrt

Landkreis (mw). Die Berufsbildenden Schulen des Landkreises Schaumburg und die Geschäftsstelle Stadthagen der IHK Hannover haben langjährige Mitglieder des IHK-Prüfungsausschusses geehrt.

veröffentlicht am 21.02.2007 um 00:00 Uhr

Für zwei Mitglieder des Prüfungsausschusses ist die Ehrung zugleich auch ein Wendepunkt gewesen. Nachdem Dieter Blume für 36 Jahre Mitarbeit in diesem Gremium und Horst Wenthe für 20 Jahre geehrt worden waren, wurden beide feierlich aus dem Prüfungsausschuss verabschiedet. "Gestützt auf deren langjährige Berufserfahrung und fachliche Qualifikation haben Blume und Wenthe während dieser Zeit den Prüfungsteilnehmern zu einer gerechten Leistungsbeurteilung verholfen", sagte Reinhard Winter, Leiter der Geschäftsstelle der IHK Hannover in Stadthagen. Die Silberne Ehrennadel der IHK Hannover wurde Annamaria Bornemann, Hans-Harm Damke und Heinz Gernandt für deren mehr als 25 Jahre währende Mitarbeit im Prüfungsausschuss überreicht. Ernst Brendel, dem ebenfalls eine entsprechende Ehrung zu teil werden sollte, war bei der Veranstaltung nicht anwesend. Nach Information von Winter wird dessen Ehrung postalisch nachgeholt. Alle Vier werden auch weiterhin in deren jeweiligen Fachbereichen die Prüfungen abnehmen, verkündete Winter.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare