weather-image

Großer Dank an Jörg Neckritz

Landwirt ist seit Juni 1992 auf dem Meyerhof in Tündern tätig

Tündern. Den Dank für sein großes Engagement und für 25-jährige Treue zum Betrieb und zur Familie erhielt Jörg Neckritz. Der Landwirt arbeitet seit Juni 1992 auf dem landwirtschaftlichen Meyerhof in Tündern.

veröffentlicht am 04.08.2017 um 12:51 Uhr

Jubiläum auf dem Hof der Familie Meyer in Tündern. Foto: Pr.

Im Verlauf einer Feierstunde hob Karl-Friedrich Meyer nach der Begrüßung der Gäste die die Zuverlässigkeit und die Leistungen seines Mitarbeiters hervor, die dieser für den landwirtschaftlichen Betrieb in dieser langen Zeit erbracht hat.

Viel Ausdauer würde Jörg Neckritz stets zeigen. Diese werde heutzutage immer wichtiger, weil immer weniger Menschen auf den landwirtschaftlichen Höfen die viele Arbeit erledigen müssten, sagte Karl-Friedrich Meyer.

Jörg Neckritz habe besonders Interesse an der Technik und stelle sich sehr aufgeschlossen den neuen Herausforderungen in der Landtechnik.

Zu seinem Jubiläum erhielt Jörg Neckritz eine Ehrenurkunde der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, verbunden mit einem Geldgeschenk. Die Urkunde wurde ihm von seinem Chef in dessen Funktion als Kreislandwirt und von Heinke Blankenforth überreicht, die in der Kammer die Interessen der landwirtschaftlichen Arbeitnehmer vertritt. An der Feierstunde nahmen neben den Familien seine Arbeitskollegen aus den Kooperationsbetrieben und die Betriebsleiter teil, mit denen der Betrieb Meyer seit 2001 eine landwirtschaftliche Zusammenarbeit betreibt. Auch die Lehrchefs, bei denen Jörg Neckritz seine landwirtschaftliche Ausbildung absolviert hat, waren gekommen, um ihm zu diesem Jubiläum zu gratulieren.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt