weather-image
12°
×

Landrat Bartels trauert um Pawel Adamowicz

Auch Landrat Tjark Bartels trauert um den polnischen Politiker Pawel Adamowicz, den er im letzten Jahr persönlich kennengelernt hat. "Er wird mir als Kämpfer für die EU und für eine offene Gesellschaft in Erinnerung bleiben", so Bartels. Der Oberbürgermeister von Danzig war am 13. Januar von einem vermutlich Geistesgestörten auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung angefallen worden. Adamowicz starb wenig später an den Folgen der Messerstiche. Auch das internationale Netzwerk der NOW Bürgermeister, zu denen auch Bartels gehört, zeigt sich betroffen von dem Tod von Adamowicz, der Ende diesen Monats dem Netzwerk beitreten sollte.

veröffentlicht am 18.01.2019 um 13:15 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige