weather-image
21°
×

Landkreis schenkt Verein THW-Fahrzeug

Der Hamelner Förderverein des Technischen Hilfswerks e.V. besitzt nun ein neues Ausstellungsstück. Der Landkreis Hameln-Pyrmont hat dem Verein das ehemalige Führungsfahrzeug der 1. Technischen Einsatzleitung geschenkt. Das Fahrzeug war im Jahr 1964 gebaut worden und befand sich 50 Jahre lang im Einsatz. Im Herbst 2014 war es ausgemustert worden, eine Instandsetzung sei wirtschaftlich nicht mehr zu vertreten gewesen, heißt es vom Landkreis. Die Vereinsmitglieder wollen das Fahrzeug in Eigenleistung instand setzen, im originalen Zustand erhalten und künftig auch überregional präsentieren.

veröffentlicht am 06.05.2015 um 11:52 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 09:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige