weather-image
20°

Landfrauen-Aktion: Mehr als 400 Sterne

Bad Nenndorf (rwe). Ziel verfehlt, aber keine Spur traurig.

veröffentlicht am 29.11.2008 um 00:00 Uhr

0000507356.jpg

Das ist das Ergebnis der Aktion "1000 Sterne für die Landfrauen". Auch wenn es nicht einmal für die Hälfte reichte, freute sich der Kreisverband über die große Teilnahme. Die Anzahl der Sterne spielte am Ende keine Rolle mehr. "Für 1000 war auch etwas zu wenig Zeit", sagte Manfred Völker, Chef der Volksbank in Schaumburg in Bad Nenndorf. Dort können Kunden und Besucher die Handarbeiten bewundern, die in den zwei Wochen aus dem ganzen Schaumburger Land eintrafen. Am Donnerstag wurde der Weihnachtsbaum in der Schalterhalle geschmückt. Die Wahl des schönsten Sterns fiel den Juroren nicht ganz leicht. "Wir saßen gut zwei Stunden zusammen", sagte Elisabeth Brunkhorst. Wer mit einem Preis bedacht wird, wollten die Landfrauen nicht verraten. "Wir laden die Gewinner jetzt zu uns ein", kündigte Völker an. Dann steht auch fest, welcher Stern am hellsten strahlt. Foto: rwe

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare