weather-image
20°
×

Familienunternehmen Strate in der 5. Generation in Detmold

Landfrauen besichtigen Brauerei

Hessisch Oldendorf. Insgesamt 50 Landfrauen aus Rinteln und Hessisch Oldendorf waren bei drei Powerfrauen der Privatbrauerei Strate in Detmold zu Gast. Am Rande der Stadt Detmold steht eine der schönsten Brauereien Deutschlands. In dieser denkmalgeschützten Brauerei arbeiten drei Frauen, deren Passion das Bierbrauen und der Garten ist. Bei der Begrüßung von Braumeisterin Frederike Strate gab es einen edlen Tropfen aus Perlwein, Weizenbier und Pfirsichlikör zur Verkostung. Danach ging es gut gelaunt mit Rundgang und Führung durch die Brauerei weiter. Die Brauerei wird in der fünften Generation geführt. Es werden dort 30 Mitarbeiter beschäftigt. Als Bier des Jahres 2013 wurde das Thusnelda-Pils ausgezeichnet. Nach der Besichtigung ging es zum gemütlichen Teil mit Essen und Bier in das Hopfenblütenhäuschen. Nach einer guten Stärkung weiter in den Verkaufs-Shop, wo noch eingekauft werden konnte. Am Ende waren sich alle einig, diese Frauen haben so viele neue Ideen und Power und es wird allen ein unvergessener Tag bleiben.

veröffentlicht am 19.06.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 15.11.2016 um 08:39 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige