Rinteln (crs).
Die Polizei hat noch keine neuen Erkenntnisseüber den Brand in der Pizzeria "La Fontana di Trevi" in der Mindener Straße. "Die Brandursache ist weiter unklar", sagt der für Brandfälle zuständige Ermittler Manfred Rost.
Die Experten haben den weiterhin beschlagnahmten Brandort am Montagvormittag nur kurz besucht. "Die Räume müssen noch weiter auslüften", kündigt Rost weitere Untersuchungen für den heutigen Mittwoch an. Definitiv fest steht mittlerweile, dass es in dem italienischen Restaurant keine Explosion gegeben hat: "Anhand des Brandbildes können wir von einer Verpuffung ausgehen", erläutert Rost.
Video im Internet:
Ein Film vom Feuerwehr-Einsatz am Sonntag ist ab heute Mittag unter www.schaumburger-zeitung.de, Menüpunkt "Videos", im Internet zu sehen.
Das könnte Sie auch interessieren...
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2022
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.