weather-image
Festmotto: "Kinderland - Wunderland"

Kunterbunt geht's rund in der Kindertagesstätte

Bückeburg (jp). Mit einem vielfältigen und umfangreichen Programm hat die Kindertagesstätte ihr diesjähriges Frühlingsfest gefeiert. Die 160 Kinder von Kindergarten und Hort hatten wieder gemeinsam mit Eltern und Betreuern das große Fest, das einmal im Jahr gefeiert wird, ausgerichtet. "Kinderland - Wunderland" stand diesmal als Motto über der Veranstaltung.

veröffentlicht am 05.06.2008 um 00:00 Uhr

0000489163.jpg

Zahlreiche Spielstationen und Aktionspunkte luden im Gebäude und auf dem Freigelände der Kindertagesstätte zum Zuschauen, zum Verweilen und zum Mitmachen ein. Neben dem klassischen Kaspertheater gab es ein Schwarzlichttheater, in dem die jungen Darsteller in fantasievoller Verkleidung auftraten, sowie ein Elterntheater. Viel Wissenswertes gab es bei verschiedenen vorgeführten naturwissenschaftlichen Experimenten. Auf dem Außengelände gab es Wett- und Laufspiele, ein Lagerfeuer und ein Kinderschminken. Für das leibliche Wohl war in Form eines großen Mitbringbüfetts gesorgt. Als Vertreter des Trägers der städtischen Einrichtung mischte sich auch Bürgermeister Reiner Brombach unter die Besucher.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt