weather-image
17°
Schriftführer Heinz Barnkothe verabschiedet / Iris Jasper übernimmt sein Amt / Carsten Damke als Kassenprüfer gewählt

Kulturgemeinschaft will Hütte errichten

Hemmendorf. Sechs Jahre lang arbeitete Heinz Barnkothe, Vorsitzender der Hemmendorfer Löwen, auch im Vorstand der Kulturgemeinschaft Hemmendorf als Schriftführer mit. Bei der letzten Jahreshauptversammlung trat er aber nun nicht mehr zur Wiederwahl an und wurde von der neuen Schriftführerin Iris Jasper abgelöst.

veröffentlicht am 20.06.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 08:41 Uhr

270_008_6418465_wvh_2006_130613_JHV_Kulturgemeinschaft_3.jpg

Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Dieter Georgi und sein Stellvertreter Friedrich Lücke. Die Kasse wird auch weiterhin von Petra Haehnel geführt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Carsten Damke gewählt.

Die Haupteinnahmen bezog die Kulturgemeinschaft in den letzten Jahren aus den Vermietungen des örtlichen Dorfgemeinschaftshauses. Doch im vergangenen Jahr ist die Anzahl ein wenig zurückgegangen, wodurch die Einnahmen auch etwas geringer ausfiehlen. Diese Einnahmen benötigt der Verein aber, um das Haus unterhalten zu können. Daher hofft der Vorsitzende, dass künftig die Einwohner aus der Region auch weiter auf das Haus setzen.

Um den Ort noch attraktiver zu gestalten, will der Verein am Spielplatz auf dem Dorfplatz eine Schutzhütte errichten. Hier haben dann Kinder bei Schlechtwetter die Gelegenheit, sich unterzustellen. Und bei Open-Air-Veranstaltungen kann diese Hütte dann natürlich auch genutzt werden. Die massive Hütte wird in Eigenleistung von den Vereinsmitgliedern erstellt, wenn die letzten Genehmigungen vorliegen. Für dieses Jahr hat der Verein noch zwei weitere Veranstaltungen geplant. Am 17. August findet wieder der Trödelmarkt vor dem Dorfgemeinschaftshaus statt und am 9. November wird zu einem Schlachteessen eingeladen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare