weather-image
10°

Hamelner Tennisclub besteht seit 35 Jahren

Küche und Heizung im Vereinsheim erneuert

Hameln. Zur Jahreshauptversammlung des Hamelner Tennisclubs begrüßte Vorsitzender Wolfgang Dammeier die Mitglieder im VfL-Heim und erinnerte an die Erfolge im abgelaufenen Vereinsjahr. Er dankte seinem Stellvertreter Horst Gutsmann und Sportwartin Ute Filyo und der Tennisschule von Andreas Filyo für die intensive Jugendarbeit.

veröffentlicht am 27.02.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 13:21 Uhr

270_008_6970551_wvh_2702_HTC_Ohne_Titel_1_Kopie.jpg

Durch eine Spendenaktion konnte der HTC eine neue Küche im Vereinsheim am Aubuschweg 5 installieren, die Heizung wurde erneuert, das Terrassendach neu gedeckt und der Grillplatz wurde neu gestaltet, gedankt wurde den Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern sowie Platzwart Günther Pütsch. Der Kassenwart präsentierte eine solide Finanzgrundlage. Bei den Neuwahlen der Vorstandsämter wurde Wolfgang Dammeier als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Armin Wallmann wurde als Schatzmeister und Ulla Dammeier zur Pressesprecherin einstimmig gewählt. 2013 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Jugend des HTC. Die Damen 30 und Herren 65 schafften den Aufstieg. 2014 wird es wieder zwei Damenmannschaften geben. Insgesamt werden in der kommenden Saison 17 Mannschaften für den HTC an den Start gehn (12 Jugendmannschaften, 1. Herren 60, 2. Herren. 1. Damen und 1. Damen 30). Für die kommende Saison haben sich schon 18 Neuzugänge angekündigt. In diesem Jahr werden zwei Turniere auf der HTC-Anlage stattfinden. Am 26. und 27. Juli findet ein K-Herren-Turnier (BHW Immobilien Cup) statt. Vom 19. bis 22. August organisiert der HTC ein Ranglistenturnier für die Jugend. Das Drop In wurde im Jahr 2013 von vielen Teilnehmern erfolgreich angenommen und wird auch in diesem Jahr jeweils dienstags und donnerstags um 18 Uhr stattfinden. Besonders das Clubfest sowie die Clubmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen stehen 2014 im Fokus der Vereinsführung, die dieses Jahr ihr 35 jähriges Bestehen feiert. Die Saisoneröffnung ist für den 19. April mit einem geselligen Nachmittag geplant. Alle wichtigen Termine können im Internet unter www.htc-hameln.de abgerufen werden, berichtet Pressewartin Ulla Dammeier.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt