weather-image

Krumme Straße wird wieder eben

Stadthagen (jl). Die Krumme Straße hat bis zum Wochenende ihrem Namen sowohl bei ihrem Verlauf als auch bei der Beschaffenheit ihrer Oberfläche alle Ehre gemacht.

veröffentlicht am 05.08.2008 um 00:00 Uhr

0000495123.jpg

Der Verlauf lässt sich nicht ohne weiteres ändern, wohl aber die huckelige Oberfläche, die in diesem Fall gerade mal erst zwei Jahre alt ist. Seitdem ist das Pflaster nach Angaben von Bauamtsleiter Manfred Fellmann stellenweise immer weiter gesackt, sodass sich nach Regenfällen etliche Pfützen mit den bekannten Nebenwirkungen gebildet haben. Deshalb muss jetzt die Firma Wilharm aus Niedernwöhren noch einmal ran und - für die Stadt kostenlos - nachbessern.Fellmann vermutet, dass die Absackungen ein "Problem der Verdichtung" des Straßenunterbaus sind. Um die Krumme Straße wieder eben zu bekommen, sind laut Stadtverwaltung vom heutigen Dienstag an noch zwei Tage nötig. Foto: kcg



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt