weather-image
Alle Obernkirchner Starter für Bezirksmeisterschaften qualifiziert

Kreismeistertitel für Daniel Matthé

Judo. Bei den Kreismeisterschaften der Judoka der Altersklasse U14 in Salzhemmendorf nahmen auch sechs Starter des MTV Obernkirchen teil.

veröffentlicht am 13.09.2007 um 00:00 Uhr

Die erfolgreichen Obernkirchener Judokas mit Daniel Matthe (ober

Um die Startberechtigung für die Meisterschaft zu erlangen, mussten die Obernkirchner Judoka jedoch erst einmal ihre Meisterschaftsreife durch das Bestehen der Prüfung zum gelben Gürtel nachweisen. Erschwert wurde dieses Vorhaben durch die sechswöchige Trainingspause, welche durch die Sommerferien eingetreten war, und so konnten auch nur weniger als die Hälfte der möglichen Obernkirchener Starter für die Meisterschaften gemeldet werden. Die neuen Gelbgurte heißen Leon Auge, Daniel Matthé, Julia Hoffmann, Joana Weigand und Sandra Hönig, sowie Maik Müller, welcher bereits den gelb-orangenen Gürtel trägt. Sie vertraten die Obernkirchener Farben beim allerersten offiziellen Auftritt über den Vereinsgrenzen hinaus. Beim Turnier starteten 55 Judoka aus elf Vereinen der Landkreise Schaumburg und Hameln/Pyrmont. Eine starke Leistung zeigte Daniel Matthé, der mit souveränen Auftritten Kreismeister in der Gewichtsklasse bis 46 kg wurde und damit der jungen MTV-Sparte gleich bei ihrem ersten Auftritt den ersten Titel bescherte. Glück hatte Leon Auge, sportlich hatte er die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft, bei der nur die besten vier jederKlasse starten dürfen, als Fünftplazierter knapp verfehlt. Da sein letzter Gegner jedoch auf die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft verzichtete, konnte er als erster Nachrücker den freien Platz besetzen, so dass die Obernkirchner Judoka mit der kompletten Besetzung die Kreismeisterschaft überstanden und nun geschlossen zur Bezirksmeisterschaft am 22. und 23. September nach Lauenau fahren werden. Die Ergebnisse: männlich bis 34 kg: 5. Leon Auge; bis 46 kg: 1. Daniel Matthé; über 60 kg: 2. Maik Müller; weiblich: bis 36 kg: 3. Julia Hoffmann; bis 40 kg: 3. Sandra Hönig, 4. Joana Weigand.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt