weather-image
14°
Invasion aus LIP, MI und BI : Was wären wir ohne unsere Nachbarn?

Konjunkturprogramm Fronleichnam: "Haste die hellen Blusen gesehen?"

Rinteln (ur). Upps, sie haben es wieder getan - und das war auch gut so! Viele hundert Lipper, Westfalen, Ostwestfalen und sonstige "Langohren" strömten gestern durch Fußgängerzone und Altstadt, mit und ohne Hund und Kind und Kegel.

veröffentlicht am 08.06.2007 um 00:00 Uhr

Die Flohmarkt rund um die Nikolaikirche sorgte zusätzlich für Un

Erfreulich wild zum Einkaufen, Dinieren und Amüsieren entschlossen, sorgten sie damit in Handel und Gastronomie erneut für einen richtig netten Zahltag - ganz ohne lange Vollmondnacht. Und wo man beim Erwerb von zwei Hosen eine weitere dazubekommt, da fällt die Entscheidung bei modebewussten Sparfüchsen nicht weiter schwer! "Da haste doch gleich den Sprit wieder drin!" Auch der eigens für diesen Tag auf dem Kirchplatz aufgestellte Flohmarkt sorgte für Umsatz und Unterhaltung zugleich: Wo kriegt man schon sechs Videos für einen Heiermann und dann auch noch Vasen, Vasen, Vasen - das Stück für schlappe 50 Cent? "Nee, bei dem Preis, da geh ich nicht runter, keinen einzigen Cent - auch nicht bei fünf Vasen, ich fühl mich doch sonst von euch total verarscht!" Und wenn alle Hände vollgepackt und nicht mal unter den Armen mehr Platz für weitere Tüten und Taschen war, so sorgten die innenstadtnahen Parkplätze allemal dafür, dass die Beute gebunkert und weitere Shoppingtouren gewagt werden konnten: "Haste die hellen Blusen gesehen, mit 50 Prozent Rabatt auf den herabgesetzten Preis? Da geh ich gleich noch einmal hin - und du kommst mit!" Der als Packesel eingesetzte Ehemann winkt in einer Mischung aus Erschöpfung und Auflehnung gegen das Schicksal entschlossen ab: "Nee, ick kuck noch mal nache Fischbrötchen und dann zu der Eisdiele, wie im letzen Jahr! Ich bin doch nicht dein Sklave..." So viel ist zumindest sicher: Wenn Fronleichnam irgendwann im Nachbarland NRW als gesetzlicher Feiertag abgeschafft werden sollte, wird man in Rinteln unbedingt Entschädigungen von der Bundesregierung einfordern müssen... Bis dahin aber gilt zum Glück: "Herzlich willkommen - alle Jahre wieder!"

Gefunden: Genau diese Vase muss es sein, vor allem, wenn auch de
  • Gefunden: Genau diese Vase muss es sein, vor allem, wenn auch der Preis stimmt!
Die Wassersitze waren mit die beste Idee bei der "Möblierung" de
  • Die Wassersitze waren mit die beste Idee bei der "Möblierung" der Fußgängerzone
Bei diesem Superangebot schauen selbst Herren, sonst eher Einkau
  • Bei diesem Superangebot schauen selbst Herren, sonst eher Einkaufsmuffel, zwei Mal hin.


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare