weather-image
16°

Komplettausfall von piper.air

Kunden von piper:air - dem Internetangebot der Stadtwerke Hameln - sind derzeit von der Außenwelt abgeschnitten - sowohl in Sachen Internet als auch beim Telefon. Am Sonntagnachmittag sei die Richtfunkstrecke von der Wesermühle zur Paschenburg ausgefallen, sagte die Pressesprecherin der Stadtwerke Hameln. Die Techniker der Stadtwerke arbeiteten derzeit "mit Hochdruck" an einer Lösung. Es sei bereits eine Ersatzstrecke aufgebaut worden, die Windverhältnisse mit einer Prognose über 70 Kilometer pro Stunde hätten es aber bisher nicht zugelassen, die notwendigen Arbeiten durchführen zu können. Kunden von piper.air müssen sich nun noch ein wenig gedulden. Sobald es die Windverhältnisse zulassen würden, würde die notwendige Antenne umgehend montiert und die Verbindung damit wieder hergestellt werden.

veröffentlicht am 02.02.2016 um 16:48 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt